Loading...

Volkswagen - AR Filter App

User-generated Social Media Content

Volkswagen AG

Die Challenge

Im Zuge einer großangelegten interaktiven User-Journey auf der VW Rally the World Roadshow wurden unter anderem folgende Anforderungen für eine stationäre Besucherattraktion definiert, die Inhalte für die sozialen Netzwerke generieren sollte:

  • Schöne Nutzerführung durch simples User Interface (UI)
  • Es entsteht der Eindruck, sich in einer anderen Umgebung befinden
  • Starkes Entertainment durch Gamification-Ansatz
  • Nachhaltiges Social-Noise durch User-Generated-Content (#)
  • Positives Markenerlebnis

Unsere Dienstleistungen

  • Beratung
  • UX/UI Design
  • Content-Creation
  • Appentwicklung

Eingesetzte Technologien

  • Mobile Applikation
  • Augemented Reality (AR)
  • Social Media Integration

Digitalisierte Prozesse

  • Besucheransprache
  • Entertainment
  • Branding
  • Social Media Content

Die Lösung

  • Windows & Hybrid App (Läuft auf Windows, Android und iOS)
  • Augmented Reality (AR) Technologie
  • Fotos & Videos werden durch vorher definierte Objekte ergänzt
  • Große Auswahl an AR-Szenarien
  • Direkte Social-Media-Anbindung für Upload der Fotos & Videos