Analysieren
Mithilfe von verschiedenen Analysemethoden verschaffen wir uns gemeinsam mit Ihnen einen datengesteuerten Überblick über die aktuellen Voraussetzungen für das geplante Projekt. Dabei ist es bspw. wichtig herauszufinden, welche bestehenden Anknüpfungspunkte Ihre aktuelle IT-Infrastruktur bereits bietet, wo die operativ kritischen Schnittpunkte liegen und welche Ressourcen zur Verfügung stehen. Nach der Bestandsaufnahme unterhalten wir uns gemeinsam über die Ziele des Projekts.
- Wie sieht die aktuelle Infrastruktur (IT, Kommunikation, Software) aus?
- Wo sind die operativ kritischen Punkte?
- Welche Ressourcen stehen zur Verfügung?
Ziele definieren
Nach der Bestandsaufnahme erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen ein Zielbild für die Zeit nach Abschluss des Projekts. Welche quantitativen und qualitativen Ergebnisse sollen erreicht werden? Was würde das Erreichen dieser Ziele für Ihr Unternehmen bedeuten? Bei Bedarf organisieren wir gerne einen Workshop um genau das mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern und Kollegen gemeinsam heraus zu finden. Die Einbindung möglichst vieler Beteiligten in den Zielentwicklungsprozess führt regelmäßig zu einer besonders großen Akzeptanz des Projekts und damit zu besseren Ergebnissen.
- Quantitativ (z.B. Umsatzziele und Ausfallquoten)
- Qualitativ (z.B. Kundenzufriedenheit und wahrgenommener Digitalisierungsgrad)
- Workshops zur Zieldefinition
Umsetzen
Wenn alle Voraussetzungen identifiziert und die Ziele klar abgesteckt wurden, geht es an die Umsetzung. Hier kommt das gesamte Umsetzungsportfolio von Newroom Media voll zur Geltung. Wir haben bereits zahlreiche Kunden von der Konzeption über die Entwicklung bis hin zum Rollout begleitet. Verlängern Sie kurzerhand Ihre eigenen Projektressourcen, indem Sie unsere Konzepter, Designer, Grafiker, Projektmanager und Softwareentwickler für sich arbeiten lassen. Diese sorgen bei Bedarf jederzeit über Workshops und Trainings für den nötigen Wissenstransfer, evaluieren Angebote und betten Ihr Projekt in ein datengesteuertes Gerüst ein (Data Analytics).
- Konzeption & Design
- Entwicklung & Realisation
- Rollout & Projektmanagement
- Wissenstransfer & Training