Loading...

Über uns

digital lifestyle liebhaber

10 Jahre Erfahrung, 4 wachstumsstarke Business Bereiche und jede Menge Leidenschaft für das, was wir tun. Newroom Media ist ein innovatives, hochspezialisiertes, junges und erfahrenes IT Unternehmen. Wir beraten, konzipieren und realisieren Projekte in den Bereichen Digital Signage, Software Engineering, IT Services und Business Intelligence.

Unser Team ist ein Mix aus Digital Natives, IT-Spezialisten – wir nennen sie Nerds – und Unternehmensberatern. Der Digital Lifestyle ist bei uns kein Zukunftsmodell, sondern gelebter gemeinsamer Nenner. Wir lieben es unabhängig zu arbeiten – deshalb sind wir zu 100% inhabergeführt.

Unsere Lösungen und Dienstleistungen kommen Stand heute auf 6 Kontinenten und in über 30 Ländern zum Einsatz.

Was uns antreibt ist die Liebe zu dem, was wir tun – und zu der Art, wie wir unsere Ziele erreichen. Agil, effizient, immer als Team. Egal, wie groß oder klein das ToDo ist So übertreffen wir oft die Erwartungen unserer Kunden und das wiederum erhöht unseren Spaßfaktor.

''Wir beraten unsere Kunden professionell, entwickeln kreative Konzepte und setzen diese unter Verwendung von innovativen Technologien gemeinsam mit ihnen um.''
Das Team von Newroom Media
SGS_TUV_ISO_9001_TCL_HR
Datenschutz_Siegel_Rund-300x300

Unsere Geschichte

Vorwort von unserem CEO - Ben Gondek
Ben Gondek

„Die Generationen unter 30 Jahren leben den Digital Lifestyle. Sie sind die Kunden und Mitarbeiter der Gegenwart und Zukunft. Fast alle Unternehmen haben die Challenge, dass sich die private Gesellschaft schneller als die Unternehmenskulturen digitalisiert hat.“

Ben Gondek

Founder & CEO

„Seit der Gründung von Newroom Media im Jahr 2008 erobern jeden Tag neue Technologien und Dienste unseren Alltag. Das erste iPhone machte das mobile Internet massentauglich und die Entwicklung schreitet rasanter denn je voran. Mit den Möglichkeiten der neuen Medien verändert sich auch unsere Gesellschaft und Lebenswelt kontinuierlich.

Taxis werden per App bestellt, Fahrräder, Autos, Wohnungen, Arbeitsplätze werden „geshared“ und die Mobilität und Erreichbarkeit ist nahezu grenzenlos. Die Bezahlung erfolgt an vielen Stellen bereits via Mobile. Die zwischenmenschliche Kommunikation der „always-on-generation“ hat sich in den letzten Jahren drastisch verändert – Smartphones, Push-Nachrichten, Social Media Netzwerke, Messenger und vieles mehr sind alltäglich und allgegenwärtig. Neue Technologien wie Blockchain, Mixed Reality oder auch künstliche Intelligenz etablieren sich.

Diese Veränderungen stellen naturgemäß auch alle Unternehmen, ob am stationären Point of Sale, am Point of Interest oder für die interne Mitarbeiterkommunikation vor neue Herausforderungen. Sie bieten unendliche Möglichkeiten Prozesse zu automatisieren, zu verschlanken, um mehr Kapazitäten für das Wesentliche zu haben. Im Grunde ist für alle Unternehmen in diesen Bereichen ein Digitalisierungsprozess unumgänglich.

Als Liebhaber digitaler Potenziale ist dieser Lifestyle nicht nur Teil unserer Arbeit, sondern gelebte Leidenschaft. Wir sind mit unseren mobilen Arbeitsplätzen in der ganzen Welt zu Hause.

Wir lieben es, uns der unendlichen Möglichkeiten unserer heutigen Zeit zu bedienen. Wir alle sind Fans des mobilen Internets, von Apps, Sharing, alternativer Energie und Verkehrsmitteln, sowie einer effizienteren Zeitnutzung.

Besonders stolz bin ich, dass wir es uns in den letzten 12 Jahren erarbeitet haben, dass wir neben unserer guten Arbeit noch mehr Gutes bewirken können.

Herzlich Willkommen bei Newroom Media, wir freuen uns Ihr Partner zu sein!“

Unser Management

Kreative Berater für Digitalisierung

Dennis Bredehorst

„Für viele Menschen sind die neuen Medien insgesamt ein Graus. Die ständige Erreichbarkeit artet oftmals in Stress aus. Dabei schenken die vielen neuen technologischen Potentiale bei der richtigen Nutzung allen Usern mehr Zeit und viele weitere Vorteile.“

Dennis Bredehorst

COO
Lasse Thiemann

„Ich bin ein kreativer Digital Lifestyle Liebhaber. Seit 2008 berate und begleite ich Kunden für Newroom Media in internationalen Projekten jeglicher Größenordnungen.“

Lasse Thiemann

CSO
Vilius Matzker
„Die Bandbreite an Technologien zur Umsetzung kundenspezifischer Lösungen wächst stetig. Durch kontinuierliche Weiterbildung können Sie als Kunde mit State of the Art Technologien beraten werden, um so Kostenreduzierung und Qualitätssteigerung zu erzielen.“

Vilius Matzker

CTO

Soziales Engagement

Tue gutes und sprich darüber

Newroom Media möchte seinen Erfolg weitergeben und etwas bewegen – auch abseits der Arbeitswelt. Deshalb engagieren wir uns in sozialen Projekten und freuen uns, wenn unsere Partner, Lieferanten, Kunden oder Besucher unserer Webseite mitmachen und die unten genannten Projekte unterstützen.

Das gesamte Newroom Media Management hat seit frühester Kindheit eine tiefe Verbindung zum Mannschaftssport. Die Gemeinsamkeiten zwischen unserem Team und den von uns geförderten Handballmannschaften bedeuten uns viel – das möchten wir weitertragen. Denn Mannschaftssport steht für Prinzipien, die wir auch bei Newroom Media als Teil unseres Erfolgs definieren: Jeder achtet auf seine Mitspieler, jeder übernimmt Verantwortung. Die „Älteren“ nehmen die „Jüngeren“ mit auf die Reise. Wir haben dem professionellen und semiprofessionellen Sport viel zu verdanken – er hat unsere Werte und unseren Umgang miteinander nachhaltig geprägt. In unserem Team, aber auch in unserer Gesellschaft.

Als Kölner und auch norddeutsches Unternehmen unterstützen wir die beiden Handballvereine, die unsere Entwicklung beeinflusst haben – die HSG Barnstorf/Diepholz und den LSC Köln (Longericher SC). Der Schwerpunkt liegt hier in der Kinder- und Jugendarbeit. Wir machen das aus Leidenschaft für den Handball, aber auch aus Dankbarkeit. Denn ohne diesen Sport wären wir heute nicht da, wo wir sind. Es ist unser Beitrag im Sinne von „runter vom Sofa, weg von der Straße – auf zum Sport“.

HSG Barnstorf/Diepholz
Longericher SC Köln

Darüber hinaus fördern wir eine der besten Beachhandballmannschaften Deutschlands – der 12 Monkeys Köln BHC. Mit dem Ziel, dass diese Sportart eines Tages olympisch ist, möchten wir Teil dieses Weges sein.

Last but not least unterstützen wir mit kleinen Spenden das Handballprojekt „Play Handball“ von Nicola Scholl, die Straßenkinder in Südafrika mithilfe von Handball fördert.

Neben diesen Sport-Projekten investieren wir in Form von Spenden auch in andere soziale Projekte.

12 Monkey Köln BHC
PLAY HANDBALL – Nicole Scholl

Noch mehr Gutes tun

Spenden für soziale Projekte

Kölner Selbsthilfe e.V.

Seit mehr als 40 Jahren sind die Einrichtungen für Kinder und Jugendliche aus Longerich und Mülheim eine wichtige Anlaufstelle. Sie entwickeln pädagogische und soziale Angebote für benachteiligte Bevölkerungsgruppen.

Kinderherzen retten e.V.

Kinderherzen retten e.V. ermöglicht überall auf der Welt herzkranken Kindern aus dem medizinisch weniger entwickelten Ausland die lebensrettende Operation durch Kinderherzspezialisten am Universitäts-Herzzentrum in Freiburg.

Gegen Noma Parmed e.V.

Noma ist eine wenig bekannte Krankheit, die die ärmsten Kinder in Afrika trifft und bedingt durch Unterernährung schwerste Schädigungen des Gesichts verursacht. 100.000 Kinder unter 6 Jahren sterben jedes Jahr an ihr.

Hilfe für Kinder in Syrien

Durch den Bürgerkrieg in Syrien sind Millionen Kinder dringend auf humanitäre Hilfe angewiesen – vor Ort und auf der Flucht. Die SOS-Kinderdörfer helfen mit Lebensmitteln, Kleidung, Schulunterricht und psychologischer Betreuung.

Nothilfe für Flüchtlinge

MOAS leistet humanitäre Hilfe für diejenigen, die der Flucht vor Verfolgung, Folter und Krieg auf der Suche nach Sicherheit und einem besseren Leben sind. Bitte spenden Sie und helfen Sie uns, die Not der Menschen zu lindern.

115 PROJEKTE REALISIERT
1635721 E-MAILS VERSENDET
8016 mate getrunken
86 GLÜCKLICHE KUNDEN

Ganz Nah am Kunden

So erreichen Sie uns

Zentrale

Für allgemeine Fragen, Weiterleitungen und generelle Auskünfte

+49 221 677818 0
info@newroom-media.de

Buchhaltung

Für alle Fragen rund um Rechnungen und für die Buchhaltung relevante Dinge

+49 221 677818 60
accounting@newroom-media.de

Köln - NRM Lounge
Köln - NRM Lounge

Newroom Media GmbH
Hohenzollernring 52
50672 Köln

Support

Für die schnelle Hilfe bei technischen und fachlichen Supportanfragen

+49 541 507989 67
support@newroom-media.de

Einkauf

Für alle möglicherweise interessante Angebote und zukünftige Partnerdeals

+49 221 677818 50
purchase@newroom-media.de

Osnabrück - NRM Entwicklung
Osnabrück - NRM Entwicklung

Newroom Media GmbH
Möserstr. 36
49074 Osnabrück

Route zeigen

Sie möchten noch mehr über uns erfahren?

Nehmen Sie Kontakt auf

Kontakt

Schreiben Sie uns eine E-Mail, rufen Sie durch oder nehmen Sie über das Anfrageformular Kontakt mit uns auf.

Wir werden uns innerhalb kürzester Zeit bei Ihnen melden.