Loading...

Brooks - Running Game

Digitaler Kundenmagnet für mehr Aufmerksamkeit

Brooks Sports

Die Challenge

Brooks Sports war auf der Suche nach einer digitalen und innovativen Idee für eine spielerische und moderne Kundenansprache für das Schaufenster. Dabei sollte der Bezug zum sportlichen Markenkern klar herausgestellt werden und eine hohe Interaktionsrate erzielt werden. Die Vision war ein Kundenmagnet mit großem Traubeneffekt (viele Menschen versammeln sich am POI/POS), damit die Kunden aktiv auf neue Angebote aufmerksam gemacht werden können.

Unsere Dienstleistungen

  • Beratung
  • Content-Creation
  • Softwareentwicklung

Eingesetzte Technologien

  • Digital Signage
  • Gestengesteuerte Anwendung
  • Gamification

Digitalisierte Prozesse

  • Stationärer POS/POI
  • Aufmerksamkeitsgenerierung
  • Kundenansprache

Die Lösung

Für die Firma Brooks Sports, welche für herausragende Laufschuhe steht, kreierten wir ein außergewöhnliches und innovatives Schaufenstererlebnis. Mit dem Kinect „Jump & Run“ Game, welches auf einer großflächigen Videowall in einem Schaufenster in der Münchener Innenstadt umgesetzt wurde hat sich Brooks Sports ein Digital out of Home (DooH) Denkmal gesetzt. Durch die perfekte Inszenierung und die gelungene Verbindung von POS und Facebook konnten für die Marke eine Vielzahl neuer Fans gewonnen und alter Fans neu begeistert werden.