Loading...

Base - Snowboarding Game

Interaktive Schaufenster - Gamification am POS für mehr Aufmerksamkeit

Base Company

Die Challenge

Im Fokus dieses Auftrages lag die Stärkung des stationären Handels durch die Erhöhung der Besucherfrequenz im Laden. Base Company suchte nach einer innovativen Idee für seine Schaufenster. Die Vision war ein Kundenmagnet mit großem Traubeneffekt (viele Menschen versammeln sich am POI/POS), damit die Kunden aktiv auf neue Angebote aufmerksam gemacht werden können und sich länger als normalerweise üblich im Store aufhalten.

Unsere Dienstleistungen

  • Beratung
  • Content-Creation
  • Softwareentwicklung

Eingesetzte Technologien

  • Digital Signage
  • Gestengesteuerte Anwendung
  • Gamification
  • Bluetooth Download
  • Audience Measurement

Digitalisierte Prozesse

  • Stationärer POS/POI
  • Aufmerksamkeitsgenerierung
  • Kundenansprache
  • Zielgruppenanalyse
  • Kaufincentivierung

Die Lösung

Für den Mobilfunkanbieter Base von eplus entwickelten wir ein interaktives Schaufenster für mehrere Standorte. Für die interaktiven Schaufenster wurde ein Snowboard-Spiel entwickelt, dass über Bewegungen der Passanten gesteuert wurde. Durch Körperbewegungen steuern die User ihren Snowboarder durch einen Slalomparkour. Zusätzlich konnten sich die Passanten nach erfolgreicher Teilnahme über Bluetooth, Gutscheine downloaden und diese direkt im Laden eintauschen. Um den Erfolg des interaktiven Schaufensters messbar zu machen, wurden Passanten mittels eines intelligenten Kamerasystems vor dem Schaufenster erfasst und analysiert. Besucherfrequenz, Geschlecht und Altersstrukturen wurden festgehalten.