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Digital Signage für Hotels

Wie Sie mit Digital Signage gleich mehrere Möglichkeiten nutzen Ihre Kosten zu senken und Ihre Umsätze zu erhöhen

Erfahren Sie hier, wie Sie Digital Signage für Ihr Hotel gewinnbringend einsetzen.

Für die Hotelbranche ist Digital Signage kein neues Konzept. Meist denkt man zu aller erst an das Entertainment-System in den Zimmern. Aber als Hotelier sind Sie ständig auf der Suche nach neuen und innovativen Möglichkeiten Ihren Gästen ein außerordentliches Erlebnis zu bieten, um diese zu zufriedenen und wiederkehrenden Besuchern Ihres Hauses zu machen. Genau wie im Handel wird die ‚Customer Journey‘ für Hotels also immer wichtiger.

Videowalls in der Lobby

Der Empfangsbereich und die Lobby ist häufig der Mittelpunkt eines Hotels. Gleichzeitig ist es die erste und beste Möglichkeit, den ersten Eindruck bei Ihren Gästen positiv zu gestalten. Eine Videowall mit ansprechenden Inhalten transportiert Ihre Markenbotschaft und erzeugt das nachhaltige Ambiente eines hochwertigen Etablissements.

  • Die Lobby ist oft das Herzstück eines Hotels – nutzen Sie den ersten Kontakt mit Ihrem Gast
  • Atemberaubende Videos und ansprechende Inhalte über Display-Reihen und Videowalls
  • Vermitteln Sie überdurchschnittlichen Service und Wertigkeit an Konferenz- und Urlaubsgäste

Displays im Empfangsbereich

Zimmerpreise verändern sich abhängig von der Jahreszeit oder bei schwankender Nachfrage, wenn zum Beispiel Konferenzen und Veranstaltungen statt finden. Mit ausgedruckten Schildern lässt sich nicht ganz so schnell, einfach und kosten-effizient auf diese Situationen reagieren. Wenn Ihre Concierges in 24h-Rezeption gerade mal nicht jedem Gast seine volle Aufmerksamkeit schenken kann, holen sich Ihre Gäste die gewünschten Informationen direkt und im Vorbeigehen über digitale Terminals. Werten Sie die ‚Customer Journey‘ mit der Beantwortung von häufig gestellten Fragen auf und verhindern lange Schlangen an der Rezeption. Business-Gäste können das Warten an der Rezeption sogar ganz umgehen, indem sie sich am digitalen Kiosksytem selbstständig ein- und auschecken.

  • Zeigen Sie Tagesaktuelle Zimmerpreise, Aktionen und Veranstaltungen
  • Bieten Sie Reisenden eine 24/7 Informations- und Buchungsmöglichkeit
  • Beeinflussen Sie das Kundenerlebnis positiv durch ein FAQ-Terminal
  • Self-Check In / Check Out für Business-Gäste ohne langes Warten

Digitales Wegeleitsystem

Was ein Seminar- oder Veranstaltungs-Gast am allerliebsten bei Ihnen vorfinden möchte ist ein gut lesbares Schild mit dem Weg zum richtigen Raum. Multiplizieren Sie diesen Erleichterungs-Moment mit hunderten oder sogar tausenden Gästen und das Invest in ein digitales Wegeleitsystem wird immer lukrativer gegenüber den großen, unbeweglichen, gedruckten Plänen und Aufstellern. Dieser Effekt verstärkt sich sogar noch, wenn mehrere Konferenzen gleichzeitig stattfinden und die Räume an verschiedenen Tagen unterschiedlichen belegt werden. Digital Signage für Hotels eliminiert die Kosten für Druckerzeugnisse bei Raumwechsel und minimiert den dafür nötigen personellen Aufwand.

  • Zeigen Sie Seminargästen den direkten Weg zu Ihrem Raum
  • Großartiges Serviceerlebnis – Wegeleitsysteme helfen Gästen im Moment des Erstkontaktes
  • Digital Signage hebt die Notwendigkeit für einen Papierwechsel bei Änderungen der Raumbelegung komplett auf

Raumbuchung

Kleine digitale Schilder an der Tür von Konferenz- und Meetingräumen werten die ‚Customer Journey‘ für alle Beteiligten auf. Jeder sieht auf den ersten Blick, ob der richtige Raum bereits gefunden wurde bzw. in welche Richtung weitergegangen werden muss. Der Raumbuchung soll kurzfristig verlängert werden? Synchronisieren Sie die Informationen auf den digitalen Türschildern mit Ihrem Rezeptions-Kalender und aktualisieren diese in Echtzeit.

  • Kleine Displays an den Türen von Konferenzräumen
  • Gäste sehen schnell, wohin sie gehen müssen und ob sie richtig sind
  • Synchronisieren Sie den Rezeptionskalender mit den Displays für Raumbuchungen in Echtzeit

Digitales Event-Board

Präsentieren Sie lokale Attraktionen, aktuelle Events und die nächsten Sightseeing-Ziele in Ihrem Hotel. Die Nachfrage nach speziell beworbenen Angeboten wird dabei mit mobilen Technologien getrackt. Integrieren Sie lokale Wetterberichte und globale Informationen zum Aktienmarkt. Vielleicht zeigen Sie sogar eine spezielle Nachricht für einzelne Gäste oder eine Hochzeitsgesellschaft und machen den Besuch in Ihrem Haus zu einem unvergesslichen Erlebnis.

  • Lokale Attraktionen und Events im Hotel highlighten
  • Integration von Wetterberichten, Sportnachrichten und/oder Aktienkursen
  • Individuelle Nachrichten für Gäste (Events, Hochzeiten, Bands)

Fluginformationen

Viele Hotels befinden sich in der Nähe von Flughäfen, da ist es unerlässlich Ihre Gäste bei möglichen Verspätungen und Ausfällen mit aktuellen Fluginformationen zu versorgen. Ein „Flight Information Display System (FIDS)“ ist eine exzellente Möglichkeit die ‚Customer Journey‘ weiter aufzuwerten.

  • Halten Sie Ihre Gäste mit aktuellen Fluginformationen auf dem Laufenden
  • Bieten Sie Ihren Vielflieger-Gästen zusätzlichen Mehrwert
  • Echtzeit Fluginformationen, Verspätungen und Absagen (FIDS)

Loyalitätsprogramme

Ihre Gäste scannen regelmäßig ihre Karte und erhalten automatisch Loyalitäts-Punkte auf Ihr Punkte-Konto. Als Silber-, Gold- oder Platinum-Mitglied erhalten sie dann von Ihnen exklusive (Service-)Angebote und preisliche Vorteile. Ihre Gäste werden diese besondere Form der Wertschätzung lieben.

  • Gästen scannen ihre Karte am Terminal und sammeln automatisch Punkte
  • Besondere Angebote für Gold-, Silber- und Platinum-Gäste
  • Aufwertung von wiederkehrenden Gästen mit speziellen (Preis-)Vorteilen und Services

Warum sie mit uns zusammenarbeiten sollten

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