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Digital Signage im Handel

Wie Sie mit Digital Signage gleich mehrere Möglichkeiten nutzen Ihre Kosten zu senken und Ihre Umsätze zu erhöhen

Als Händler suchen Sie immer nach Möglichkeiten mit Ihren Bestandskunden und potenziellen Neukunden zu interagieren, um diese zu loyalen und wiederkehrenden Käufern zu machen.

Erfahren Sie, wie Händler schon heute mit Digital Signage kanalübergreifende Marketing-Strategien umsetzen und ihre Umsätze steigern. Denn so schön die Theorie vom Omnichannel Retail auch ist, erleben Kunden oftmals einen spürbaren Unterschied zwischen Online und Offline Shopping-Erlebnis.

Digital Signage im Handel ermöglicht die Verbindung des Online und Mobile Shoppings mit dem physischen Vor-Ort Erlebnis. Händler nutzen digitale Bildschirme in Verbindung mit mobilen Apps und Beacon-Technologien, um ihren Kunden ein erstklassiges Shopping-Erlebnis über die verschiedenen Media-Touchpoints zu bieten.

Omnichannel Retail beschreibt die Marketing-Strategie mit seinen Kunden über alle zur Verfügung stehenden Kanäle in Kontakt zu treten: Online, Offline und Mobile werden dabei intelligent miteinander verbunden.
Definition

Digitale Schaufenster

„Wow, was für ein großartiges Angebot, da muss ich gleich mal nachsehen!“

 

Ihr Schaufenster ist die beste und einzige Chance einen positiven ersten Eindruck bei Ihren Kunden zu hinterlassen. Nutzen Sie diesen und leiten Sie potenzielle Neukunden mit einem beeindruckenden Digital Signage Screen direkt in Ihr Geschäft. Präsentieren Sie die neuesten Angebote oder ganze Kollektionen genau dort, wo Ihre Kunden das erste Mal mit Ihrer Marke in Kontakt treten. Unser Tipp: Geben Sie Ihren Kunden nach Ladenschluss die Kontrolle über den Screen und lassen diese selbst entscheiden, welche Produkte sie sich ansehen möchten.

Wegeleitsystem direkt zum Produkt

„Wo finde ich das Produkt, welches ich suche?“

 

Viele Ladengeschäfte haben komplexe Layouts, die vom Kunden nicht immer gleich verstanden werden. Mit einem Digital Signage Wegeleitsystem und einem digitalen Produktverzeichnis bieten Sie Ihren Kunden einen einfachen und interaktiven Weg direkt zur richtigen Abteilung und dem gewünschten Produkt.

Entscheidungshilfe am POS

„Welches dieser Produkte soll ich wählen?“

 

Kleine Digital Signage Displays zwischen Ihren Produkten hilft Ihren Kunden dabei, sich für ein bestimmtes Produkt zu entscheiden. Da sich etwa 72% aller Käufwünsche noch am „Point of Decision“ verändern, sollten Sie diesem Punkt ganz besondere Bedeutung beimessen. Digital Signage im Handel bietet hier eine großartige Möglichkeit die Produktentscheidung des Kunden noch einmal deutlich zu beeinflussen.

Virtuelle Produktanprobe

„Wird das neue Sofa in mein Wohnzimmer passen?“

 

Der Kontext zum Produkt ist kritisch beim Shoppen. Kunden versuchen sich beispielsweise vorzustellen, wie gut sie mit der neuen Bekleidung im Sommerurlaub aussehen, oder wie sich das neue Sofa im Wohnzimmer zwischen den anderen Möbeln macht. Nutzen Sie Digital Signage, oder besser noch große Videowalls, erwecken Sie Ihre Produkte zum Leben.

Produktvergleich durch Lift-and-Learn

„Welches Produkt passt am besten zu mir?“

 

‚Lift and Learn‘ Technologie ermöglicht, dass Ihre Kunden beim Hochheben der Produkte detaillierte Zusatzinformationen auf einem Digital Signage Display erhalten. Werden zwei Produkte gleichzeitig hochgehoben, kann Ihr Kunde die beiden Produkte miteinander vergleichen und anschließend entscheiden, welches Produkt er lieber kaufen möchte.

Interaktive Produktinformationen

„Ich brauche mehr Informationen über dieses Produkt!“

 

Um seinen Kunden die neuesten Produktinformationen genau zur richtigen Zeit zu präsentieren, ist Digital Signage eine großartige Umsetzungsmöglichkeit – aber was ist, wenn Ihr Kunde mehr will? Mit der Beacon und NFC-Mobile Technologie übernehmen Ihre Kunden kurzerhand die Kontrolle über den Digital Signage Display und verwenden ihre Smartphones als Fernbedienung, um sich zusätzliche Informationen zum gewünschten Produkt anzeigen zu lassen.

Last-Minute Impulskauf

„Habe ich noch etwas vergessen?“

 

Nutzen Sie kleine Digital Signage Bildschirme an den Kassenbereichen als letzte Chance noch einmal mit Ihren Kunden zu interagieren, bevor er Ihr Geschäft verlässt. Bewerben Sie Mitnehm-Produkte für Spontankäufe, besondere Angebote für den nächsten Einkauf bei Ihnen oder Ihren Online-Auftritt für weitere Services.

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