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Digital Signage für Automotive

Wie Sie mit Digital Signage gleich mehrere Möglichkeiten nutzen Ihre Kosten zu senken und Ihre Umsätze zu erhöhen

Die Vorteile

Vermitteln Sie Ihre Vision mit der ultimativen, vollständig integrierten, digitalen Kundenerfahrung für den Automobilhandel. Sie werden von uns beraten, bei der Umsetzung auf dem Laufenden gehalten, im Betrieb unterstützt und geschult. Führen Sie ihr Projekt gemeinsam mit uns sicher zum Erfolg.

Halten Sie Ihre Kunden beim Besuch in Ihrem Showroom durch Digital Signage für Automotive mit den neuesten Informationen auf dem Laufenden. Die Customer Journey und Experience stehen in der Automobilbranche wie in keiner anderen Branche unter besonderer Beobachtung.

Denn der Kauf eines Autos zählt regelmäßig nicht zu den täglichen Einkäufen des Lebens also ist es ungemein wichtig, dass Ihre Kunden auch mit einem anhaltenden Gefühl nach Hause fahren, das richtige Auto gekauft zu haben. Vergessen Sie dabei nicht, dass der Kunde von heute häufig schon gut über Ihre Angebote informiert ist und zusätzliche Informationen meist nur einen Daumenklick weit entfernt sind.

Der Besuch Ihres Showrooms sollte keinesfalls nur transaktional ausgerichtet sein. Er ist der perfekte Moment das beste Markenerlebnis und den dafür nötigen Service zu präsentieren. Senken Sie die von Ihren Kunden gefühlte Wartezeit um ein Vielfaches durch den Einsatz von Digital Signage. Jedes Autohaus hat seine eigenen Anforderungen – geben Sie Ihren Vertragspartnern die Möglichkeit lokal-spezifische Nachrichten, Verkaufsaktionen und Informationen anzuzeigen. Alles, um sicherzugehen, dass Ihre Kunden stets mit aktuellen und relevanten Inhalten versorgt werden.
Ben Gondek, CEO von Newroom Media

Videowalls im Kundenbereich

Der Empfangsbereich ist regelmäßig die Hauptattraktion im Autohaus und gleichzeitig der Ort, an dem die Customer Experience beginnt. Veredeln Sie den ersten Eindruck bei Ihren Kunden mit einer eindrucksvollen Videowall und ansprechenden Inhalten, die eine hochwertige Atmosphäre erzeugen, egal ob Ihr Kunde nur für einen kurzen Service-Check oder den Kauf eines Neuwagens bei Ihnen ist. Ermuntern Sie Ihre Kunden zu einer Probefahrt mit dem neuen Modell – nichts ist überzeugender, als ein Video, durch dass sich Ihr Kunde schon selbst im neuen Wagen die Küste eines schönen Sandstrandes entlang fahren sieht. „Finden Sie heraus, wie Sie schon heute mit dem neuen X-Modell nach Hause fahren können!“

  • Startort der Kundenerfahrung mit Ihrer Marke
  • Faszinierende Videos mit ansprechenden Inhalten
  • Möglichkeit zur Wertevermittlung und Werbung
  • Fahrerlebnisse werden durch Videos erlebbar gemacht

Service- und Reparaturbereich

Welcher Service oder welche Wartung sollte tatsächlich für das Auto durchgeführt werden? Umgehen Sie Verwirrung und Widerstände bei Service-Produkten für einen erfolgreichen Up-Sell – nicht nur, um das Auftragsvolumen zu erhöhen, sondern um wichtige Leistungen aus gutem Grunde für Ihre Kunden durchzuführen. Zeigen Sie Ihren Kunden dabei Ihre endgültige Wartezeit oder eine Visualisierung der durchgeführten Leistungen. Ihre Mitarbeiter können mit spezifischen Bildschirmen im Wartungsbereich interagieren und dabei unterschiedliche Prozeduren und bestimmte Leistungen besser erklären. Eine Visualisierung hilft Ihren Kunden dabei Ihre Service-Leistungen und Reparaturen besser zu verstehen und führt zu wesentlich mehr Vertrauen und Akzeptanz. „2.500 zufriedene Kunden vertrauen uns aus den folgenden Gründen die jährliche Inspektion ihres Autos an…“

  • Upselling: Welche Services gibt es eigentlich noch für Autos?
  • Wartezeiten und Service-Station anzeigen lassen
  • Anleitungen und Erklärungen der Services für Kunden und Mitarbeiter
  • Präsentation von Testimonials

Interaktive Displays

Digital Signage unterstützt Sie beim Verkauf. Viele Kunden des digitalen Zeitalters bauen schnell Widerstände gegen den klassischen „Autoverkäufer“ auf und wollen sich selbst über das Auto informieren. Interaktive Displays für Informationen, zusammen mit anderen Digital Signage Anwendungen werten unterbewusst das Markenerlebnis in Ihrem Autohaus deutlich auf. „Designen Sie Ihr neues Auto“ – Lassen Sie Ihre Kunden ihr Traumauto selbst an einem interaktiven Display zusammenstellen und zeigen anschließend auf einen großen Bildschirm, wie es aussehen würde.

  • Lassen Sie Ihre Kunden über Digital Signage bei Ihnen vor Ort einkaufen
  • Übermitteln Sie Ihre Markenbotschaft ohne invasives Marketing
  • Präsentation der verschiedenen Konfigurationsmöglichkeiten
  • Vertrieb wird durch passive Information der Kunden unterstützt

Inhalte durch Web, NFC und Beacons

Sobald ein neues Auto gekauft wurde, stellen Sie sicher, dass alle Kunden das VIP-Erlebnis eines Neukaufs bei Ihnen im Autohaus mitbekommen. Wechseln Sie spontan den Inhalt Ihres Digital Signage Bildschirms und zeigen das Highlight: „Herzlichen Glückwunsch, dies ist ihr neues Auto, Frau Schmidt – nur noch wenige Minuten und Sie können damit nach Hause fahren.“ Nutzen Sie NFC oder Web-Trigger um das Erlebnis, das Ihre Kunden mit nach Hause nehmen, zu individualisieren und damit unvergesslich zu machen.

  • Eventbasierte Anpassung von Digital Signage Inhalten
  • Hochindividuell und in Echtzeit direkt auf dem Bildschirm
  • „Dies ist Ihr neues Auto, Herr Maier – nur noch ein paar Minuten, dass können Sie es mit nach Hause nehmen!“
  • Beeinflussen Sie das Erlebnis Ihrer Kunden nachhaltig

Social Media Integration

Es geht nicht nur um das, was online in den sozialen Netzwerken über Ihre Marke gesagt wird, sondern um die dabei entstehende Mundpropaganda. Social Media ist ein immer öfter genutztes Medium für Verbreitung von Promotionen, Erhöhung der eigenen Markenbekanntheit und direkter Interaktion mit Ihren Kunden. Erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens und werten Sie Ihre Kunden dabei mit neuen Statussymbolen auf. Schließlich kaufen die meisten nicht jeden Tag einen neuen Ferrari. Der Sieg im Wettbewerb um das beste „Selfie des Monats“ ist für den ein oder anderen Kunden definitiv erstrebenswert.

  • Empfehlungen durch Social Media Posts
  • Werbung für Promotionen, Markenbekanntheit und Sichtbarkeit
  • Bestes „Selfie des Monats“ von Kunden mit Ihrem neuen Auto

Gamification

„Designen Sie Ihr neues Auto“ oder Produktkataloge als App auf interaktiven Displays senken die gefühlte Wartezeit im Autohaus. Regelmäßig sind Kinder dabei, wenn die Familie am Wochenende nach einem neuen Auto schaut. Unterhalten Sie diese mit Gaming-Apps in der „Spiele-Ecke“ Ihres Showrooms. Eine glückliche Familie verbringt wesentlich mehr Zeit auf Ihrer Verkaufsfläche und entscheidet sich eher für den Kauf eines neuen Autos.

  • Reduzierung der wahrgenommenen Wartezeit durch ansprechende Inhalte
  • Kinder und Erwachsene werden mit Spiele-Applikationen unterhalten
  • Eine glückliche Familie verbringt mehr Zeit in Ihrem Showroom

Loyalitätsprogramme

Ein weiterer Baustein der Customer Journey, der Ihnen dabei hilft sich von der Konkurrenz abzuheben. Herr Schmidt scannt seine Kundenkarte und bekommt personalisierte Nachrichten angezeigt. Schalten Sie bestimmte Inhalte nur für Mitglieder frei, die bereits einen gewissen Status erlangt haben. „Laden Sie sich jetzt unsere neue App runter und gewinnen Sie eine Tankfüllung.“ Richten Sie besondere Events für Ihre besten Kunden aus und geben diesen ein unvergessliches Markenerlebnis. Diese Kunden werden jahrelang wieder und wieder zu Ihnen kommen.

  • Heben Sie sich von der Konkurrenz ab
  • Personalisierte Nachrichten nach Scan der Loyalty-Card
  • Exklusive Gewinnspiele
  • Besondere Erlebnistage für loyale Kunden
  • Erschaffen Sie unvergessliche Erinnerungen, damit Ihre Kunden auch in Jahren wieder bei Ihnen kaufen

Interne Mitarbeiterkommunikation

Halten Sie Ihre Verkäufer mit den neuesten Informationen über Produkte, Dienstleistungen und relevante Bonifikationen im Personalraum auf dem Laufenden. Wieso nicht den „Verkäufer des Monats“ mit einer sichtbaren Wertschätzung seiner guten Arbeit für Ihr Autohaus belohnen?

  • Die neusten Informationen für Ihre Verkäufer
  • Präsentation des Produkts der Woche mit relevanten Incentives
  • Belohnen Sie Ihren Top-Verkäufer des Monats

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