Volkswagen „Rally the world“ Transmedia User Journey – europaweite Roadshow

 

Mit der interaktiven Roadshow hat Volkswagen viele neue Fans quer über Europa verteilt gewonnen. Das Herzstück der interaktiven User Journey ist die intelligente RFID Guestmanagement Solution. Ein RFID Armband ist der Türöffner zu Spaß und Infotainment rund um die Marke Vokswagen. Die Besucher erstellen spektaküläre Filme, nehmen an Gewinnspielen teil, sammeln Punkte und werden für die Teilnahme an der RFID-User Journey belohnt. Ganz nebenbei produzieren die Fans & Besucher hochwertigen Volkswagen Markencontent – „User generated content“.

Ein weiterer Erfolgsfaktor ist die stringente Verknüpfung von interaktiven Medien und dem Social Web, unter dem Motto “Excitement We Share. Dies alles zusammen sorgt für eine enorme virale Verbreitung und Stärkung der Marke Volkswagen und demonstriert Innovationsvermögen. Als Digital-Projekt-Partner der Live-Kommunikationsagentur Avantgarde sind wir exklusiv in allen Teildisziplinen von der Beratung über die Realisation bis zum Betrieb seit 2013 für alle digitalen Themen der Roadshow an Bord.

 
 

Anmelden und RFID Armband bekommen Self Service Terminals und Promoter mit iPads

 

Video Greenbox Live Keying Ohne Postproduktion! Integration der Besucher in spektakuläre Rallyefilme

 

Infotainment & Gamification Quiz, Webisodes, Infotainment für Touchscreens & Spezial-Exponate.

 

Simulator - Rallye Game Highscore Challenge

 

Fotospass - Virtueller Matsch und virtuelles Eis im Gesicht digitales Sharing & gedrucktes Bild

 

Digital Signage Videos, Live-Streaming & interaktive Anwendung über iPad-Steuerung

 

Interesse geweckt? Wir freuen uns auf ihren Anruf oder ihre Mail