Digital Signage KREATIV - INNOVATIV - EFFIZIENT

Die Spezialisten von Newroom Media helfen Ihnen Digital Signage im stationären Handel und in Unternehmen zur Kunden-, Besucher- und Mitarbeiterkommunikation einzusetzen. Profitieren Sie von der langjährigen Expertise aus globalen und nationalen Digital Signage Projekten und dem zielführenden Umgang mit allen Stakeholdern aus IT, Marketing, Management und weiteren Dienstleistern.

 

Interactive Self-Service-Solution Multitouch- und Touchlösungen für Kunden, Besucher und Mitarbeiter

Steigern Sie die Kunden-, Besucher- und Mitarbeiterzufriedenheit und entlasten Sie Ihr Verkaufspersonal. Sinnvolle Self-Service-Anwendungen sparen den Nutzern Zeit und bereiten spielerisch Freude bei der Informationsbeschaffung, im Bestellprozess und während des Bezahlvorganges, überbrücken Wartezeiten und ermöglichen ein autarkes Handeln am POS und POI. Ganz nebenbei wird Ihnen die Möglichkeit gegeben ein einzigartiges Crossmarketing zu inszenieren.

 

 

App und Software Entwicklung Full-Service App- & Software Entwickler

Breites Portfolio an Kompetenzen

Unsere Entwickler verfügen über langjährige Erfahrung und nutzen für die Entwicklung Ihrer Lösung Plattformen, Technologien und Programmiersprachen, wie Windows, Linux, Unix, MacOS, iOS, Android, C#, C++, PHP, Java, JavaScript, Symfony, Python, MS SQL Server, MySQL, django und viele mehr.

Die Einsatzwecke Ihrer Anwendungen können somit so flexibel sein wie ihr Geschäft und dessen Umwelt. Wir haben für jeden Wunsch und jede Anforderung den richtigen Experten im Haus.

Mit agilen Projektmanagement-Methoden, wie Scrum, garantieren wir die notwendige Flexibilität, Nähe bezüglich Ihrer Anforderung und eine konstante Transparenz während des gesamten Projekts.

 

Virtual Reality Spektakulär und faszinierend

Virtual Reality beschreibt als Überbegriff eine neue, faszinierende Technologie mit immensem Potential und fast unendlichen Anwendungsmöglichkeiten für die unterschiedlichsten Bereiche unseres Lebens.

Das Aufziehen der VR-Brille versetzt den Nutzer mitten ins Geschehen. Er wird Zeuge und gleichzeitig Teil einer Erfahrung, welche ihn um 360° umgibt. Er taucht ein in eine neue, virtuelle Welt, die ihm so real scheint, dass Wirklichkeit und Virtuelle Welt verschmelzen. Diese effektvolle Erfahrung bezeichnet man als Immersion. Umso besser es gelingt dem Nutzer dieses „Eintauchen“ zu ermöglichen, desto intensiver und emotionaler ist die Erfahrung des Nutzers, die er mit einer Marke verbindet.

 

Augmented Reality DIE VIRTUELLE ERWEITERUNG DER REALEN WELT

Augmented Reality beschreibt die Erweiterung der Realitätswahrnehmung durch computergestützte Systeme. Die reale Welt kann mit Hilfe von AR-Anwendungen mit zusätzlichen digitalen Inhalten, wie Daten, Hinweisen, Erklärungen, Bildern, grafischen Darstellungen etc. angereichert werden. Diese Inhalte werden positionsgerecht und in nahezu Echtzeit bereitgestellt und können mit Smart-Devices, wie AR-Brillen, Tablets oder Smartphones dargestellt werden. Auf diese Weise kann die reale Umwelt des Betrachters virtualisiert werden.

 

Data Analytics Intelligente Systeme zur Entscheidungsunterstützung

Die Digitalisierung hält in vielen Branchen und Themenfeldern ihren Einzug und erzeugt eine Vielzahl an Daten. Doch das alleinige Vorhandensein unstrukturierter Daten in Unternehmen ist noch kein Wettbewerbsvorteil. Denn die Daten müssen mit Hilfe von innovativen Ansätzen, Technologien und Knowhow strukturiert und in aussagekräftige Erkenntnisse umgewandelt werden. Erst so stiften Daten einen echten Mehrwehrt. Unternehmen bekommen damit die Chance strategische sowie operative Entscheidungen basierend auf Fakten zu treffen.