Mercedes me Citystores innovative - global - interaktiv

 

Mercedes-Benz geht mit den Mercedes me Citystores direkt auf seine Zielgruppe zu.

Dieses neue POS-Format, ein Mix aus Autohaus, Loungebar und Markenwelt hilft beim Kontakt zu potentiellen Kunden und erreicht vor allem die Zielgruppe postmoderne Millieu.

Die Daimler AG rollt die Mercedes me Stores in den Metropolen unserer Welt aus. Durch die Toplagen sind  die Flächen sehr kostenintensiv und im Gegensatz zum klassischen Retail gleichzeitig stark begrenzt – oftmals auf wenige hundert Quadratmeter. Unter diesen Voraussetzungen kann nur eine geringe Anzahl Fahrzeuge ausgestellt werden. Das Konzept sieht vor, dass ein Auto pro me Store ausgestellt wird und weiteren Modelle über Videowalls, große LED-Bildschirme, Touchscreens und Tablets erlebbar und konfigurierbar gemacht werden. Ein großer Multitouchtisch dient  in vielen Stores von Hamburg über München und Mailand bis nach Hongkong  als Begrüßungstool.

 
 

Beratungsleistungen über den Einsatz digitaler Medien an diesem außergewöhnlichen POS war für Newroom Media der erste Step in diesem Projekt. Zudem zeichnen wir uns für die Digital Signage (Showroom TV) und für Digital Signage Touch-Lösung verantwortlich.

Zusätzlich wurde in ausgewählten Mercedes me Stores die Digital Signage Remote App eingesetzt. Im laufenden Betrieb übernimmt Newroom Media  die Contenterstellung und Contentpflege, sowie den 2nd und 3rd Level Support.

 
 

Interesse geweckt? Wir freuen uns auf ihren Anruf oder ihre Mail