Mercedes-Benz
Globaler Digital Signage Rollout im Retail Verkaufsförderung und Imagepflege am Point of Sale

 

Nach jahrelanger konzeptioneller und organisatorischer Vorarbeit rollt die Daimler AG seit Mitte 2016 das größte Digital Signage Projekt der Welt in weit über 20 Ländern mit tausenden von Retailern aus. Der Digital Signage Power-Rollout hat einen straffen Zeitplan, denn innerhalb von drei Jahren werden alle Installationen bei allen angeschlossenen Retailern durchgeführt.

Als Digital Signage Partner der Daimler AG, Mercedes-Benz verantwortet Newroom Media verschiedene Bereiche von der Beratung, über Dienstleistungen rund um den Content und der Systemweiterentwicklung.

 
 

Der Digital Signage Rollout wird im Rahmen verschiedener Modernisierungen für den Mercedes-Benz Point of Sale umgesetzt. Newroom Media übernimmt im Bereich Digital Signage folgende Aufgaben::

  • Beratung rund um Digital Signage
  • Globaler 2nd Level Support
  • Globaler 3rd Level Support
  • Content Creation
  • Nationale Content Adaption
  • Beratung Hosting
  • Globale Schulungen und Trainings
 
 

Die Digital Signage Lösung von Mercedes-Benz besteht
aus folgenden Tools:

Digitale Showroom –
Bespielung
(Showroom TV)

Seitens des Head Quarters der Daimler AG wird den Ländergesellschaften ein vielseitiger Content zur Verfügung gestellt. Dieser Content (Playlisten, Filme mit Untertitel, Digital Ads (digitale Anzeigen)) wird von den Mercedes-Benz Ländergesellschaften lokal adaptiert und auf den Displays in den weltweiten Mercedes-Benz Niederlassungen abgespielt.

Der Händler hat hierbei zusätzlich die Möglichkeit Content anzupassen und eigene Digital Signage Inhalte hinzuzufügen.

Durch ein granulares Rollen-Rechtekonzept werden alle Hierachiestufen der Daimler AG abgebildet.

An ausgewählten Displays können die Verkäufer mit Hilfe eines iPads zwischen Digital Signage und einem Konfigurator wechseln.

  Digital Signage referenz mercedes benz
 

Digital Signage Touch

Digital Signage Touch ist eine Self-Service-Lösung für die Kunden und Besucher der Mercedes-Benz Dealer und Niederlassungen.

Das Touchdisplay ermöglicht den Kunden interaktive, kurzweilige Informationsvermittlung und Unterhaltung. Im Basismodus wird eine Playlist abgespielt. Durch Berührung des „Touch me“-Button passiert automatisch der Wechsel in ein interaktives Menü. .

In diesem Menü stehen dem Kunden folgende Auswahlpunkte zur Verfügung:

  • Produkt- und Featurefilme, Picture-Playlisten, Webseiten zu allen Fahrzeugmodellen
  • interaktiver Touch Fahrzeug- und Lifestyle-Konfigurator
  • Integration von Inhalten aus der Mercedes-Benz-Welt (Dates & Events, Youtube-Filme, Spiele u.v.m.)
  • Integration lokalen Webseiten und Webanwendungen

 

Interesse geweckt? Wir freuen uns auf ihren Anruf oder ihre Mail